Release Service Pack 7.1- 912

Die aktuelle Version der myfactory 7.1 hat das neue Service Pack erhalten. Hier finden Sie unsere zahlreichen NeuerungenErweiterungen und AktualisierungenService Pack 7.1 – 912 Bitte beachten Sie, dass der Browser Cache geleert werden muss. 


Folgende Highlights erwarten Sie:

  Neue Funktion für die Datenaufbereitung der One-Stop-Shop-Meldung (EU) Lassen Sie sich eine Auswertung im CSV-Format zum Upload beim „One-Stop-Shop“ erstellen: Die zu meldenden Daten werden von der myfactory ermittelt und bereitgestellt:

  • Land des Verbrauchs (2-stellige Länderkennung)
  • Bemessungsgrundlage (netto)
  • Umsatzsteuertyp (voll/ ermäßigt)
  • Umsatzsteuersatz
  • Umsatzsteuerbetrag

  Neue Elemente: „Belegvorschau“ und „Formular Angebot annehmen“ Verschicken Sie Angebote direkt via E-Mail und lassen Sie sich diese mit einem Mausklick bestätigen. Durch das neue Digitalisierungstemplate der myfactory sind Belegvorschauen und das Annehmen von Angeboten nun ein Leichtes. Der Empfänger kann hierbei das Angebot direkt im Browser annehmen, ohne Notwendigkeit für zusätzliche Software. Jetzt mit Global.ON / eCommcere & allen Folge-Abos verfügbar: Angebots-Digitalisierungstemplate 

  Gutscheine: Guthabenverwaltung, Gutscheinnummerndialog, Bewegungsdatenführung Gutscheine können seit jeher durch die myfactory angeboten werden. Ab heute besteht auch die Möglichkeit das Guthaben zu verwalten. Sprich, wenn ein Kunde eine 15 €-Rechnung mit einem 50 €- Gutschein bezahlt, behält dieser die restlichen 35 € als Guthaben. Auch ein Gutscheinnummerndialog und eine Bewegungsdatenführung stehen jetzt zur Verfügung. Die Bewegungsdaten helfen Ihnen nachzuvollziehen, wann der Gutschein eingelöst und welcher Betrag davon verwendet wurde.    Abbildung von Abhol-Vorgängen in der Kasse unterstützen Behalten Sie den Überblick über alle Bestellungen, die abgeholt werden sollen. Die Funktion „In Kasse übernehmen“ verarbeitet Belege zu einem Barverkauf weiter und legt die Position der Bestellung in einen neuen Warenkorb. Durch einen Filter können Belege, die weiterverarbeitet wurden, ausgeblendet werden. Filter-Optionen: Alle, Offen, Abgeschlossen. 

  Wareneingänge durchführen; auf dem Handy, Tablet oder Laptop Als Lagerarbeiter behalten Sie immer die Kontrolle und sparen dazu noch Zeit. Wareneingänge können über mobile Geräte einfach und schnell überprüft und durchgeführt werden. Damit werden manuelle Kontrollen der Lagerbestände verringert. Die Nutzung von Barcodes, das Bestätigen der Artikelmenge und das Einbuchen ins Lager werden somit digitalisiert. Weitere Vorteile:

  • Höhere Datenqualität und Senkung der Fehlerquote
  • Korrekte Bestände
  • Intuitive Bedienung der Software
  • Immer den Überblick behalten

  Etikettendruck via Handy Jetzt flexibel bleiben und ganz bequem erstellte Etiketten via Handy drucken.

  Belegablage: Eigene Unterverzeichnisse je Nummernkreis erstellen Jeder Beleg hat eine feste Belegnummer. Für die Belegablage kann es von Vorteil sein, die automatisch generierten Dokumente bereits in Unterordner vorsortiert zu erhalten. Das ist nun mit myfactory ebenfalls möglich.    Verkaufs-/Einkaufsbelegauskunft Heben Sie offene Belege in den Belege-Registern des Kontakt-Managers farblich hervor und verbessern Sie damit Ihren Überblick.    Platzhalter zum Abmelden vom Newsletter Sie verschicken E-Mails an Kunden, Interessenten oder Lieferanten? Dann aufgepasst: Laut Gesetz muss jeder die Möglichkeit haben, der Verwendung seiner personenbezogenen Daten jederzeit widersprechen zu können. Holen Sie sich jetzt den neuen Platzhalter zum Abmelden vom Newsletter für Ihre E-Mail.        OAuth2-Authentifizierung für IMAP Nutzen Sie die Vorteile der OAuth 2.0-Authentifizierung und schützen Sie Ihre Login-Daten Ihrer Anwender jetzt noch besser.